TG Neureut unterliegt dem SSC Karlsruhe in einem torreichen Spiel

SSC Karlsruhe – TG Neureut 40:30 (20:12)

In einem intensiven Spiel musste sich die TG Neureut dem SSC Karlsruhe mit einem Endstand von 30:40 geschlagen geben. Beide Mannschaften starteten druckvoll in die Partie, sodass es nach 8 Minuten 4:6 stand. In den folgenden Minuten nutzte der SSC geschickt technische Fehler der Neureuter aus, um schnelle Tempogegenstöße zu verwandeln und sich in der 14. Minute mit 4:11 abzusetzen. Obwohl Neureut in der 25. Minute den Rückstand auf drei Tore verkürzen konnte (12:15), folgte eine weitere Schwächephase, in der sie durch erneute Fehler im Angriff fünf aufeinanderfolgende Gegentore kassierten und mit 12:20 in die Halbzeit gingen.

Nach der Pause zeigte die TG Neureut Kampfgeist und versuchte, den Rückstand zu reduzieren. Doch der SSC Karlsruhe behielt seine acht Tore Führung bei (17:25 in Minute 38). Als der SSC dann auf eine offensive 3-3 Abwehr umstellte, gelang es Neureut zwar, sich freie Würfe zu erspielen, jedoch wurden diese nicht im Tor des Gastgebers untergebracht (23:30 in der 45‘ Minute). Die Schlussviertelstunde verlief ereignisarm, doch es wurde sichtbar, dass die TG Neureut mit harzfreien Spielen zu kämpfen hat. In dieser Phase gelang es dem SSC Karlsruhe, ihren Vorsprung auf zehn Tore auszubauen. Auf Neureuter Seite ist Fabian Groß hervorzuheben, der mit einer herausragenden Trefferquote zehn Würfe von außen verwandeln konnte.

Als nächstes spielt die TG Neureut am Samstag, den 23.03.24 um 20:00 Uhr zuhause gegen TSV Rintheim 2.

Es spielten: Tobias Horn und Fabian Jung im Tor, Fabian Groß (10), Nino Kruner (10), Julien Borrmann (4), Matthias Bücken (4), Jakob Herten (1), Oliver Stolz (1), Alexander Reuter, Jonah Ter Haseborg, Max Vogel, Til Weise