Niederlage nach vielversprechendem Vorsprung

TG Neureut – Rintheim 2 20:24 (11:9)

Der vergangenen Niederlagenserie wollten die Herren der TG Neureut an diesem Wochenende durch einen Sieg endlich ein Ende bereiten. Dies zeigte sich auch gleich in den ersten Spielminuten. Neureut begann konzentriert mit einem sichtbaren Spielplan. Durch eine kämpferische Abwehrleistung schaffte es die TG Neureut den Gegner bis zur 13. Minute bei nur 3 erzielten Toren zu halten. Durch eine starke Leistung im Angriff konnte die Heimmannschaft den Ball schnell durchlaufen lassen und sich sehr gute Torchancen erarbeiten. Bis zur 22. Minute konnte ein 5-Tore Vorsprung erzielt werden (Spielstand 11:6). Anschließend konnte die TG Neureut aufgrund voreiliger Abschlüsse und Ballunsicherheiten bis zur Halbzeit keinen Treffer mehr erzielen, sodass die Gäste diesen Vorsprung bis zum Ende der Halbzeit auf 2 Tore verkürzen konnten (11:9).

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild, wie in den letzten Minuten der zweiten Hälfte. Die Gäste aus Rintheim hatten die Abwehr umgestellt und dies bereitete der TG Neureut sichtlich Probleme. Neureut hat den guten Spielplan aus den ersten 22 Minuten vergessen und keine Lösung gegen die Rintheimer Abwehr gefunden. Dadurch fanden die Gäste nach und nach immer mehr zurück ins Spiel. Die erste Führung der Gäste, abgesehen vom Anfang des Spiels, fiel in der 43. Minute bei einem Spielstand von 15:16. Von diesem Vorsprung beflügelt, schafften es die Rintheimer den Vorsprung bis zur 54. Minute auf 5 Tore auszubauen. Schließlich endete das Spiel 20:24 für die Gäste aus Rintheim. Nach dem vielversprechenden Start müssen sich die Neureuter Herren an die eigene Nase fassen. Trotz guter Abwehrleistung sind 5 erzielte Tore zwischen Minute 22 und 54 einfach zu wenig.

Die TG Neureut spielt als nächstes auswärts, am 06.04.24 um 19 Uhr, gegen den TB Pforzheim.

Es spielten: Tobias Horn und Fabian Jung im Tor, Nino Kruner (6), Jonah Ter Haseborg (4), Matthias Bücken (3), Fabian Groß (2), Felix Kochendoerfer (2), Max Vogel (2), Alexander Reuter (1), Julien Borrmann, Oliver Stolz, Max Weingärtner, Til Weise