Volleyball Jugend

Jugendvolleyball Saison 2023/24

Diese Saison nimmt die Volleyballjugend an einer besonderen U18 Mixedrunde des Nordbadischen Volleyball Verbands teil mit dem Ziel Volleyballbegeisterten Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren die Möglichkeit zu geben ihre Fähigkeiten mit anderen Jugendlichen im gleichen Alter zu vergleichen. Gleichzeitig müssen die Gruppen nicht nach Geschlechtern getrennt werden um an dem regulären Spielbetrieb teilzunehmen.

Nach einer ersten Standortbestimmung am ersten Spieltag, mit teils starken Gegnern und einem letztlich respektablen 4. Platz konnte sich das Team an den darauffolgenden Spieltagen weiter steigern. Am zweiten Spieltag war es lediglich eine knappe Niederlage gegen die SG Karlsruhe, durch die man sich mit dem 2. Platz zufriedengeben musste. Zuletzt konnte sich das Team mit souveränen Leistungen beim 3. Spieltag mit 2 Siegen den ersten Spieltagssieg sichern. Leider war das Teilnehmerfeld durch einige Abmeldungen etwas dezimiert, dennoch konnte allen Spieler*innen angemessen Spielzeit gewährt werden, sogar die neu gegründete zweite Jugendgruppe war vertreten. Genauso gut wie die Leistung war der Look mit den neuen Trikots welche durch die Sparkasse Karlsruhe gesponsert wurden. Wir freuen uns auf den abschließenden Spieltag im April und wollen die Saison mit erneut starken Spielen abschließen.

Insgesamt ist diese Saison ein sehr positives Erlebnis um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben unter Wettkampfbedingungen Volleyball spielen zu können, ohne dabei zu viele Verpflichtungen zu haben. Die positive Entwicklung des Jugendvolleyballs bei der TG Neureut ist noch nicht vorbei und wir freuen uns weiterhin über Volleyballinteressierte aus allen Altersgruppen, um in der Zukunft zusätzlich auch im Herren- und Damenbereich erneut ein Angebot bereitzustellen.